Es war einmal vor langer Zeit in einer weit,
weit entfernten Galaxis ...
EPISODE V
Zeitalter der Rebellion
Akt 1
Es ist eine Zeit des Buergerkriegs. In der ganzen Galaxie kaempft die Rebellen- Allianz gegen das Galaktische Imperium. Die Rebellen haben ihren ersten Sieg errungen und zerstoerten den Todesstern. Trotz des juengsten Aufruhrs dominiert der Galaktische Buergerkrieg nicht die Galaxis.
Nach der erfolgreichen Operation auf Onderon und im Taanab-System, wurde der neu aufgestellte Kommando-Einheit 307 nur wenig Zeit zum Durchatmen gegeben. Denn durch die letzte Operation aufgebracht, sucht das Imperium nach den Rebellen-Streitkraeften, die fuer den Ueberfall auf die Perlemian-Flotte verantwortlich sind. Gezwungen, durch die steigende imperiale Praesenz, verlaesst die Dagger Shock das Taanab-System.
Noch vor dem Verlassen des Systems erhaelt das Schiff eine Nachricht mit hoher Prioritaet. Kurz darauf springt die Dagger Shock durch mehrere Systeme. Immer weit ab der normalen Routen am Rand der Systeme, scheint sie das Ziel nach einigen Tagen erreicht zu haben.
Niemand weiss was der Grund dafuer ist und Captain Bendal und sein XO Major Skynder huellen sich in Schweigen. Doch vielleicht gibt es jetzt Antworten, denn die 307 wurde zum Kommandoraum gerufen.
Der Kampf und die Abenteuer der 307 gehen weiter ...