Autor Thema: Rogue One: A Star Wars Story  (Gelesen 3239 mal)

Offline Marco

  • Administrator
  • Unerfahrener Kopfgeldjäger
  • *****
  • Beiträge: 867
    • Profil anzeigen
Rogue One: A Star Wars Story
« am: 20. Dezember 2016, 11:05:40 »
So, nachdem ja der eine oder andere vor mir im Kino war und sich ihn ansehen konnte, war ich voller Skepsis, was da nun kommt.

Vielleicht war es die niedrige Erwartung, welche am Ende zu einem unerwartet guten Ergebnis führte. Kurz um, ich bin begeistert und muss sagen, DAS war richtig geil. Bevor nun jemand aber weiter liest, der den Film noch nicht gesehen hat, sollte nun nicht weiter lesen, da er sonst Spoiler lesen wird.

>>> Spoiler-Alarm <<<

Also, mal von dem klaren Ausgang und wie es vermutlich anders nicht enden konnte, fand ich die Handlung sehr logisch und macht nun die anderen Teile - besonders Teil IV. - rund. Ich denke, jeder fragte sich schon öfters, welcher Idiot baut einen Schacht, wo ein Torpedo reicht, einen ganzen Kampfstern in Asche zu verwandeln. Das war nun echt gut und für mich überzeugend aufgeschlüsselt. Hatte ich zwar nun nicht gebraucht, macht es aber wie gesagt rund.

Die Charaktere gefielen mir ebenso und verzichteten auf den üblichen Schmalz und was sonst so kommen hätte können. Auch, dass eben die Charaktere trotz ihrer Überzeugung irgendwann begriffen, dass das nur eine 1x Fahrkarte sein wird. Besonders gut fand ich den Grund der Soldaten, warum sie später den Angriff unterstützten und ihn unbedingt durchziehen wollten.
Mal ehrlich, wer will schon ein Leben gelebt haben, der nur aus Mord, Attentaten, Terror usw. besteht und am Ende alles für nichts sein soll. Dann lieber bei dem letzten Versuch sterben. Ich glaube zwar nicht, dass ich so mutig wäre, fand aber deren Sicht echt nachvollziehbar. Ich denke, ihr merkt, dass ich begeistert vom Film bin.
Die Raumschlacht war einfach nur geil. Dabei bekomme ich wieder Gänsepelle. Alles sicher schon gesehen, aber es war die Kombination, Die Gesichter aus Teil IV. mit Computer eingesetzt und wirkten vollkommen normal. Ich habe da drei oder vier erkannt. Das war einfach nur genial. Mal von Tarkin abgesehen, wo ich aus dem Staunen nicht mehr raus kam.
Ich könnte so weiter machen. Sicher wird es hier und da mal einen Fehler oder was nicht ganz so stimmen, aber als jemand, der total kritisch da rein ging und ein Nerd bin wie ihr alle - davon gehen ich nun mal positiv aus - ist mir die eine oder andere Ecke ehrlich gesagt: scheißegal. Das war für mich STAR WARS! Mindestens genauso gut wie die alten Teile und habe wieder Hoffnung, wenn "Han Solo" 2018 kommt. Was Episode VIII. angeht, habe ich keine Hoffnung mehr. Das kann nur weiter Durchfall bedeuten und besonders dann, wenn Abrams seine Finger drin hat.
Ich werde ihn mir definitiv nochmalig ansehen.

An einer Stelle musste ich übrigens lachen (was weniger komisch war, sondern an was ganz anderem lag): Als die Fähre auf dem Planeten landete und ein Offizier in Begleitung von drei Sturmtruppler an Bord die Papiere haben wollte, erinnerte ich das GENAU an die Szene von euch im Raumhafen Iziz. Auch der Ausgang war gleich und ich hab das echt genossen.

Wie gesagt, ich könnte so weiter machen und mir sind die Kritiker so wayne, was oder ob die den zerreißen. Ich war super unterhalten, toll erzählt und ein geiles Tempo. Andreas ist sich jedoch sicher, die 307 hätte das am Ende besser gelöst. Was meint ihr?  ;)

Offline Antoni

  • Antoni
  • Bürger des Outer Rim
  • **
  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Antw:Rogue One: A Star Wars Story
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2016, 16:15:41 »
Ha! Also lag ich mit meiner Vermutung richtig. Mit der Absicht, die Messlatte nicht ins Unerreichbare zu schrauben, habe ich extra geschwiegen. Ich würde 95% deines Posts nur wiederholen, daher erlaube ich mir eine recht kurze Antwort hierrauf: ES WAR MEGA GEIL! Hier wurde Star Wars mit der Kriegsfilmgenre vermischt, was meiner Meinung nach genau richtig war.

Trotz des Sieges blieb am Ende ein bitterer Nachgeschmack. Ich war für den Rest des Abends recht ruhig und musste diesen Film sacken lassen, was mir letzten Endes zeigte, dass man an den richtigen Schrauben in meinem Verstand gedreht hatte. Für mich ist dieser Star Wars Teil definitiv der Beste seit Episode V.

Offline Pash

  • Andreas
  • Bürger des Outer Rim
  • **
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Antw:Rogue One: A Star Wars Story
« Antwort #2 am: 30. Dezember 2016, 09:43:08 »
Aber sein wir mal ehrlich,
die 307 hätte das besser hinbekommen  8)
Paaaash, Pash for fantasy ...
Pash braucht cash

"Take my love, take my land
 Take me where I cannot stand
 I don't care, I'm still free
 You can't take the sky from me"