Eine Zeit lang war ja die Frage, wie es mit Star Wars und dem Rollenspiel von FFG weitergeht. Es gab viele Gerüchte und Vermutungen. Vor einiger Zeit wurde es dann offiziell. Das Edge Studio übernimmt von nun an das Star Wars Rollenspiel.
Die Internetseite scheint noch offensichtlich sich im Aufbau zu befinden, doch ist zu hoffen, dass es nicht nur eine Neuauflage des bereits vorhandenen Systems von FFG gibt.
Jedoch hier der Link zur Vorstellung von Edge Studio
Edge Studio - Star WarsFür jene, die entspannt den Text lesen wollen, habe ich ihn übersetzt.
Edge Studio entwickelt Star Wars-Rollenspiele[15.10.2021]
Edge Studio ist stolz, bekannt zu geben, dass es Rollenspiele produzieren wird, die in der berühmten Galaxie weit, weit entfernt spielen. Edge, als Teil der Asmodee-Gruppe, ist nun offizieller Lizenznehmer von Star Wars™ Rollenspiel.
"Wir freuen uns sehr über die Möglichkeit, an einer der beliebtesten Marken der Welt zu arbeiten", sagte Gilles Garnier, der Leiter von Edge Studio. "Wir wollen in die Fußstapfen der fantastischen Arbeit treten, die FFG im Laufe der Jahre geleistet hat, und gleichzeitig unsere eigene Vision davon einbringen, was ein Star Wars™-Rollenspiel sein sollte."
Edge wird einige der vielen Epochen von Star Wars erforschen, alte Klassiker wieder aufgreifen und sich gleichzeitig an die aufregenden neuen Grenzen dieses Settings heranwagen. Das Studio freut sich darauf, auf dem Erbe von Fantasy Flight Games aufzubauen, die das äußerst erfolgreiche Star Wars-Rollenspiel Am Rande des Imperiums auf den Markt gebracht haben. Sam Gregor-Stewart, der frühere Chefentwickler von Am Rande des Imperiums und jetzige RPG-Manager der Edge Studios, sagte, er freue sich darauf, die Star Wars™-Galaxie neu zu entdecken.
"Star Wars war schon immer eines meiner Lieblingssettings, seit ich ein Kind war", so Sam. "Ich habe die Zeit, in der ich an den Spielreihen Am Rande des Imperiums, Zeitalter der Rebellion und Macht und Schicksal gearbeitet habe, sehr genossen. Jetzt, mit Edge, bin ich wirklich begeistert, die Chance zu haben, etwas Neues auszuprobieren! Ich hoffe, wir können unseren Fans etwas Neues bieten und gleichzeitig etwas erschaffen, das bei einer neuen Generation die gleiche Leidenschaft für Star Wars™ weckt, die ich als Kind verspürt habe."
Mit der erzielten Lizenzvereinbarung arbeitet Edge auch daran, dass Nachdrucke bestehender Star Wars™-Rollenspielprodukte für Fans auf der ganzen Welt erhältlich sein werden. Für weitere Informationen über Nachdrucke und andere Neuigkeiten über kommende Star Wars™-Produkte sollten Sie Edge Studio auf den sozialen Medien und auf ihrer Website folgen, da die Website in den kommenden Monaten erweitert und verbessert wird.Hinweis*Im englischen steht dort IP. Ich vermute, dass es ein Tippfehler ist, da ich sonst keine Vorstellung habe, was damit gemeint ist. Jedoch tauscht man das "I" mit einem "R", ergibt der Satz einen Sinn. Sollte ich jedoch falsch liegen, teilt es mir bitte mit, damit das korrigiert wird. Danke!
[Update: 02.11.2021]Danke an Tobias für den möglichen Hinweis für das Kürzel IP. Ich hab das entsprechend geändert.