Autor Thema: ARdI - Abenteuerbuch - Echos der Vergangenheit  (Gelesen 3795 mal)

Offline Marco

• Administrator
  • Unerfahrener Kopfgeldjäger
    • Profil anzeigen
ARdI - Abenteuerbuch - Echos der Vergangenheit
« am: 02. April 2021, 12:34:42 »
Hallo,

nachdem ich den Abenteuerband Starlitz Flug fertiggestellt und hochgeladen habe, möchte ich auch schon zum nächsten Projekt gehen. Bei der Durchsicht von möglichen Abenteuern ist mir Echoes of the Past von Peter Thompson aufgefallen. Ich kenne es schon länger - wie vermutlich viele andere auch - und habe mich dazu entschieden, diesen Band anzugehen.

Da dies schon ein nicht gerade kleiner Band ist (immerhin 102 Seiten) und viele zusätzliche Begriffe des Anhangs ebenfalls übersetzt werden müssen, wird es einige Zeit benötigen. Wie lange das jedoch sein wird, kann ich nicht sagen. Ich habe mir jedoch vorgenommen, hier den aktuellen Status regelmäßig zu posten.

LG
Marco

Offline Crosco

• Protokolldroiden
  • Sklave des Outer Rim
  • *
    • Profil anzeigen
Antw:ARdI - Abenteuerbuch - Echos der Vergangenheit
« Antwort #1 am: 03. April 2021, 11:26:42 »
Super Sache! Tolles Abenteur. Aber auch ein wirklich großer Brocken.
Sag Bescheid, wenn's klemmt und ich helfen kann.

Offline Flo-Bi-Wan

• Sklave des Outer Rim
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 06. April 2021, 11:30:16 »
Toll, dass du das machst! Ich habe gerade erst mit diesem Rollenspiel angefangen, aber schön zu wissen, dass da im deutschen Bereich noch was passiert. :)

Offline Marco

• Administrator
    • Profil anzeigen
ARdI - Abenteuerbuch - Echos der Vergangenheit [Update]
« Antwort #3 am: 30. April 2021, 15:45:59 »
Update: 30.04.2021

So, wie es mir zeitlich möglich war, habe ich mich an die Übersetzung begeben. Aktuell bin ich mit der Hälfte des Abenteuers fertig.
Einige der Karten, welche im Abenteuer vorkommen, habe ich auch bearbeitet. Jedoch fehlen noch Beschriftungen und das Einbetten in einen Rahmen.
Sollte ich weiter die Zeit dazu finden, könnte ich doch schneller voran kommen, als ich es dachte. Nach der Übersetzung wird dann das Layout und Design seine Zeit brauchen.

So weit der Stand der Dinge.

Offline Marco

• Administrator
    • Profil anzeigen
Update - ARdI - Abenteuerbuch - Echos der Vergangenheit
« Antwort #4 am: 18. Mai 2021, 11:29:24 »
Update zum Status des Abenteuerbands [Stand: 18.05.2021]:

Ich befinde mich in den Endzügen der Übersetzung des Abenteuerbands und würde sagen, dass ich zu 85% damit fertig bin. Gemessen an der Seitenzahl. Danach werde ich die englischen Wookieepedia-Begriffe der entsprechenden Seiten übersetzen und sie dem Anhang beifügen.
Wie schon erwartet, ist der Band umfangreich und Layouts für die Machtbäume müssen noch erstellt werden. Wenn die Übersetzung fertig und korrigiert wurde, werden die Arbeiten am Layout des Abenteuerbands dran kommen.

Offline Marco

• Administrator
    • Profil anzeigen
Update - ARdI - Abenteuerbuch - Echos der Vergangenheit
« Antwort #5 am: 23. Juni 2021, 12:58:15 »
Update zum Status des Abenteuerbands [Stand: 23.06.2021]:

Die Übersetzung des Abenteuerbands ist nun fertig. Nach dem Korrekturlesen und Umänderung mussten viele Begriffe gegengeprüft und im Abenteuer angepasst werden. Es fehlen nun die Übersetzungen der englischen Wookieepedia-Begriffe, Layout und Illustration.

Offline Darth Ultra

• Protokolldroiden
  • Sklave des Outer Rim
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 25. Juni 2021, 12:45:39 »
Danke für die ganze Arbeit und Mühe, die du in diese Abenteuer steckst!!! Die sind immer sehr gut übersetzt und deine Layouts sind hervorragend! :) :)

Offline Marco

• Administrator
    • Profil anzeigen
ARdI - Abenteuerbuch - Echos der Vergangenheit - fertiggestellt
« Antwort #7 am: 15. August 2021, 14:40:15 »
Update zum Status des Abenteuerbands [Stand: 15.08.2021]:
Das Abenteuerbuch Echos der Vergangenheit ist nun endlich fertig geworden und befindet sich im Download-Bereich.
Wenn ihr Anregungen, Ideen oder Kritik habt, schreibt mir eine PM oder hier in den Bereich.
Über euer Feedback würde ich mich freuen.