Autor Thema: ARdI - Abenteuerbuch - Eisstation Zulu  (Gelesen 1487 mal)

Offline Marco

• Administrator
  • Unerfahrener Kopfgeldjäger
    • Profil anzeigen
ARdI - Abenteuerbuch - Eisstation Zulu
« am: 12. August 2022, 15:18:44 »
Hallo,

ich habe nach weiteren Abenteuern gesehen, welche übersetzt werden könnten. Dabei ist mir das Abenteuer Ice Station Zulu von David Villegas ins Auge gefallen. Der Hauptschauplatz befindet sich auf Hoth und ein Auftrag, den die Gruppe erfüllen soll, entwickelt sich zum puren Albtraum. Ich fand das Abenteuer sehr atmosphärisch.

Da ich die Arbeiten, angefangen von der Übersetzung, Recherche bis hin zur Gestaltung, komplett alleine mache, wird das dauern. Leider kann ich nicht sagen, wie lange dies an Zeit kostet, doch werde ich in regelmäßigen Abständen hier ein Update schreiben.

LG
Marco

Offline Marco

• Administrator
    • Profil anzeigen
Antw:ARdI - Abenteuerbuch - Eisstation Zulu
« Antwort #1 am: 19. August 2022, 22:45:37 »
Update: 19.08.2022

Ich habe eine erste grobe Übersetzung des Abenteuers fertig erstellt. Dazu einige Begriffe gegen geprüft und entsprechend mit aufgenommen.
Im Moment bin ich bei der Überarbeitung der groben Übersetzung. Gleichzeitig habe ich mir überlegt, wieviele Karten ich eventuell zu den einzelnen Szenen fertig stellen werde. Im Original gibt es keine Karten. Zumindest wäre mir das neu, da auch ein Hinweis innerhalb des Abenteuers nicht vorhanden ist.

Offline Marco

• Administrator
    • Profil anzeigen
Antw:ARdI - Abenteuerbuch - Eisstation Zulu
« Antwort #2 am: 13. September 2022, 13:29:58 »
Update: 13.09.2022

In den letzten Wochen habe ich die Übersetzung fertig erstellt, Begriffe aus dem Regelwerk und Bezeichnungen von Gegenständen korrigiert. Das Cover, sowie der erste Entwurf eines Layout sind auch bereits fertig.
Es fehlen noch Kartenmaterial und weitere Gestaltung des Abenteuerbands, wie auch andere kleinere Arbeiten. Ich hoffe, ich komme weiter so gut voran. So weit der aktuelle Stand der Dinge.

Offline Marco

• Administrator
    • Profil anzeigen
ARdI - Abenteuerbuch - Eisstation Zulu - Update
« Antwort #3 am: 15. Dezember 2022, 12:58:27 »
Update: 15.12.2022

Bedingt durch Berufs- und Privatleben bin ich leider nur wenig dazu gekommen, das Abenteuer fertig zu stellen. Alle Arbeiten bis auf die Karten sind fertig. Doch leider brauchen auch diese ihre Zeit.

Offline Marco

• Administrator
    • Profil anzeigen
ARdI - Abenteuerbuch - Eisstation Zulu
« Antwort #4 am: 18. April 2023, 10:52:18 »
Update: 18.04.2023

Es ist ruhig geworden und durch andere Projekte und Verpflichtungen lag dieses Abenteuer längere Zeit ohne weitere Bearbeitung rum. Endlich konnte ich die Arbeit abschließen und freue mich, euch das Abenteuer zum Download anzubieten.

Im Download-Bereich befindet sich der fertige Abenteuerband für Am Rande des Imperiums.
Hier geht es zum Download

Die englische Version:
Hier geht es zum Download
« Letzte Änderung: 18. April 2023, 12:15:21 von Marco »