Autor Thema: Neuauflage Star Wars (deutsch)  (Gelesen 783 mal)

Offline Marco

• Administrator
  • Unerfahrener Kopfgeldjäger
    • Profil anzeigen
Neuauflage Star Wars (deutsch)
« am: 22. September 2024, 13:03:26 »
Hallo zusammen,

es geschehen noch Wunder im Star Wars-Universum.
Vor einigen Tagen wurde von Ulisses auf einer Veranstaltung verkündet, dass die Bücher wieder aufgelegt werden. Der Fokus wird dabei auf die Am Rande des Imperiums-Linie liegen. Das Regelwerk soll überarbeitet werden.
Ob dies dabei bleibt, wurde nicht weiter erklärt. Auch wann der Erscheinungstermin sein wird, wurde nicht bekannt gegeben. In der Veranstaltung ging es um die zukünftigen Projekte von Ulisses.

Aussage vom Ulisses-Chef Markus Plötz.
Timestamp bei 1:47:03 - 1:47:35

Link zum Video von Ulisses auf deren Youtube-Kanal

Dies wäre natürlich sehr interessant, wann der Neustart beginnt und wie die Überarbeitung aussehen soll. Es gibt also eine gewisse neue Hoffnung und Freude würde ich meinen.
« Letzte Änderung: 22. September 2024, 17:22:59 von Marco »

Offline ThereIsNoCake

• Sklave des Outer Rim
  • *
    • Profil anzeigen
Antw:Neuauflage Star Wars (deutsch)
« Antwort #1 am: 20. März 2025, 10:32:30 »
Gab es seit der Ankündigung eigentlich nochmal irgendwelche neuen Infos? Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache :D

Offline Marco

• Administrator
  • Unerfahrener Kopfgeldjäger
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 20. März 2025, 11:46:44 »
Ich habe auf der Spiel 2024 (in Essen) - die war im Oktober - mit Markus Plötz zu diesem Thema gesprochen. Das ist der Chef von Ulisses. Es gibt einige Dinge, die ich hier nicht weitergeben soll/darf und das, was in Ordnung ist. Kurz geschrieben: Ja, es soll kommen und der Neudruck bezieht sich auf die Am Rande des Imperiums -Linie.
Release war frühestens Mitte diesen Jahres 2025 geplant. Ob sich dies nun terminlich ändert, hängt von gewissen Dingen ab, wo ich keinen Einblick habe. Das Positive ist, dass die Kommunikation mit Edge gut funktioniert. Die Umsetzungswege, welche Disney FFG auferlegte, scheinen sich wohl verändert zu haben. Was die Herausgabe deutlich einfacher macht.

Offline ThereIsNoCake

• Sklave des Outer Rim
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 27. März 2025, 22:27:47 »
Huch, du hattest ja direkt geantwortet - danke dafür :)

Das sind ja sehr erfreuliche Neuigkeiten! Und dass es dabei auch Dinge gibt, die noch nicht offiziell sind, und die daher nicht weiter berbreitet werden dürfen ist ja auch völlig in Ordnung... Dann bin ich (ab jetzt 8) ) geduldig und freue mich einfach auf die Dinge, die da auf uns zukommen :)