1
Star Wars: Rollenspiel / Antw:Regelfrage zu Handlangern
« am: 01. März 2024, 11:44:44 »
Vielen Dank für die Antwort!
Ein neues Quellenbuch für AM RANDE DES IMPERIUMS,
ZEITALTER DER REBELLION und MACHT UND SCHICKSAL
The Dantari Plains befindet sich im Download-Bereich
Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.
Du kannst so z.B. den Hintergrund eines Charakters aufnehmen und diesen in deine Kampagne/Abenteuer einarbeiten. Natürlich dann, wenn es passt (falls du es nicht bereits machst). Oder du baust aus den Verpflichtungen und dem Hintergrund des Charakters ein eigenes Abenteuer, an dem alle anderen teilhaben dürfen. Mit solchen Mitteln bindest du deine Spieler und ihre Charaktere in die Welt glaubhaft ein und sie bekommen das Gefühl, ein Teil von ihr zu sein und nicht nur in ihr zu spielen.
Orkenspalter hatte mal unter Mhaire auch einen Ewok in ihrer Runde. Er war für die schrägen Dinge verantwortlich. Ohne Übersetzer aber ging gar nichts und der Spieler machte gefühlt dicke Backen.
Eine Yoda-Spezies würde ich aus den bereits genannten Gründen von Tobais nicht zulassen. Dieser Charakter wäre immer ein potenzielles Ziel in meinem Universum. Wenn du und der Spieler damit kein Problem haben ist es natürlich deine Entscheidung.
Mit einem Ewok-Mechaniker hätte ich so meine Schwierigkeiten.