Autor Thema: Frage zum Charaktergenerator  (Gelesen 2464 mal)

Offline Galiban

• Sklave des Outer Rim
  • *
    • Profil anzeigen
Frage zum Charaktergenerator
« am: 14. Januar 2021, 11:19:45 »
Moin und Hallo!

Per Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und hab auch schon einige nützliche Dinge hier gefunden.
Wir haben (endlich) mit Star Wars IRdI anfangen können und der hier verlinkte Charaktergenerator scheint sehr nützlich.
Aber anscheinend habe ich beim Ausfüllen Fehler gemacht. Bei den Fertigkeiten habe ich bei zwei, drei Fertigkeiten hinter dem Würfelpool ein rotes Minussymbol auf schwarzen Grund. Die vergebenen EP´s und Ränge durch Beruf usw passen.
Kann mir jemand sagen, was das Symbol heissen soll?  ???

Danke für Eure Hilfe!

Hab die Lösung gefunden.  8)
« Letzte Änderung: 14. Januar 2021, 16:49:06 von Galiban »

Offline Marco

• Administrator
  • Unerfahrener Kopfgeldjäger
    • Profil anzeigen
Antw:Frage zum Charaktergenerator
« Antwort #1 am: 14. Januar 2021, 17:04:16 »
Hallo,

schön, dass du einige nützliche Dinge für eure Runde gefunden hast.

Du scheinst bereits selber hinter deinem Problem/Frage gekommen zu sein. Das Chartool ist sehr nützlich und sehr vielfältig. Ich persönlich mag mir die Erstellung zu Fuß gar nicht mehr vorstellen wollen. Es nimmt mir einfach viel ab und ich habe die Zeit für andere Dinge.

Solltest du weitere Fragen haben, dann nur zu. So weit es möglich ist, versuche ich dir eine Antwort zu geben!

Offline Darman

• Sklave des Outer Rim
  • *
    • Profil anzeigen
Andore Frage zum Charaktergenerator
« Antwort #2 am: 20. April 2023, 21:53:24 »
Moin!

Ich stell meine Frage einfach mal hier drunter, müllt das Forum nicht so zu! :D

Ich nutze den CharGen jetzt auch erst ne recht kurze Weile (vorher immer brav an den Zetteln erstickt) und hätte mal ne Frage bezüglich der Berufe!
Ich spiele meinen Bothan-Kundschafter (ja, er lebt noch!) jetzt schon ne weile und vor kurzem hat er den Zweitberuf "Pilot" dazugekauft. Zumindest auf dem Papier. Kann mir jemand sagen wie ich den Zweitberuf im Generator einpflege?

LG!  :D

Offline Marco

• Administrator
    • Profil anzeigen
Antw:Andore Frage zum Charaktergenerator
« Antwort #3 am: 22. April 2023, 13:34:13 »
Moin!

Ich stell meine Frage einfach mal hier drunter, müllt das Forum nicht so zu! :D

Ich nutze den CharGen jetzt auch erst ne recht kurze Weile (vorher immer brav an den Zetteln erstickt) und hätte mal ne Frage bezüglich der Berufe!
Ich spiele meinen Bothan-Kundschafter (ja, er lebt noch!) jetzt schon ne weile und vor kurzem hat er den Zweitberuf "Pilot" dazugekauft. Zumindest auf dem Papier. Kann mir jemand sagen wie ich den Zweitberuf im Generator einpflege?

LG!  :D

Hallo Darman,

das kannst du im CharakterTool wie folgt erreichen:

• Du öffnest den gewünschten Charakterbogen im Charakter Generator.
  • Auf der linken Seite wählst du "Spezialisierungen" (Specializations) aus.
  • In der oberen Leiste unter den Angaben von "Start XP, Earned XP usw. wählst du "Purchase" aus.
  • Es öffnet sich ein Fenster wie unten eingefügt (Bild: Add new Specialization):
  • In der Auswahl der Punkte wählst du "Show All Specializations" aus.
  • Nun hast du eine Auflistung aller Spezialisierungen der Berufe und suchst deinen gewünschte Spezialisierung aus.
  • Jetzt drückst du auf "Purchase" bei deiner gewünschten Auswahl und die Zweite Spezialisierung wurde hinzugefügt.
  • Unter "Selcet Specialization" kannst du nun zwischen den beiden Spezialiserungen wechseln. Beim Ausdruck wird der 2. Taltentbaum automatisch mitausgedruckt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und solltest du noch Fragen haben, nur zu.
« Letzte Änderung: 22. April 2023, 13:35:52 von Marco »

Offline Darman

• Sklave des Outer Rim
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 30. April 2023, 18:26:32 »
Danke hat geklappt :D

Grüße von Qiilura °!°

Offline Darman

• Sklave des Outer Rim
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 14. Juli 2024, 11:44:11 »
Moin aus dem Urlaub im Wilden Raum (sächsisches Hinterland) :D

Kurze Frage, kann mir wer verraten wie man im Generator eine Kampagne anlegt?

Liebe Grüße!

Offline Marco

• Administrator
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 14. Juli 2024, 21:07:24 »
Hallo Darman,

möchtest du Charaktere und NPC zu unter einer "Kategorie" zuordnen, wo du diese schnell finden kannst?
Solltest du das meinen, dann kannst du dies wie folgt einstellen:

Charakter-Generator
Du öffnest einen deiner Spieler-Charakterbögen. Im Feld "Kampagne" kannst du deinen entsprechenen Kampagnen-Namen eintragen.

SL-Werkzeuge
Gegner
Du wählst einen NPC, öffnest den Charakterbogen und schreibst unter Kategorie den Namen deines Abenteuers/Kampagne.

Begegnung
Hier könntest du eine Szene in deiner Kampagne/Abenteuer erstellen, wo alle NPC und möglichen Fahrzeuge vorkommen können.

Gruppe
Dort kannst du die Spieler und ihre Verpflichtungen, Gegenstände, Fahrzeuge oder Festungen eintragen/zuordnen.

In allen Fällen kannst du unter der Sucheigenschaft mit dem von dir angegebenen Kampagnen/Abenteuer -Namen die entsprechenden Zuordnungen sehen. Dir werden dann nur diese angezeigt.

Eine komplette - wie z.B. in einem Ordner - Zuordnung unter einem Link/Buton gibt es in diesem Programm nicht. Zumindest mir nicht bekannt.

Du kannst natürlich auch die Informationen von NPC, SPC und Ausrüstung als jpg exportieren und in einem Ordner speichern. So handhabe ich z.B. meine Abenteuer in einer Kampagne, wo ich dann neue Charaktere oder Raumschiffe sofort sehe.

Ich hoffe, es hilft dir weiter. Wenn nicht, dann einfach nur weiterfragen.

Noch einen schönen Urlaub.

LG, Marco  :)