Hallo Darman,
möchtest du Charaktere und NPC zu unter einer "Kategorie" zuordnen, wo du diese schnell finden kannst?
Solltest du das meinen, dann kannst du dies wie folgt einstellen:
Charakter-GeneratorDu öffnest einen deiner Spieler-Charakterbögen. Im Feld "Kampagne" kannst du deinen entsprechenen Kampagnen-Namen eintragen.
SL-WerkzeugeGegnerDu wählst einen NPC, öffnest den Charakterbogen und schreibst unter Kategorie den Namen deines Abenteuers/Kampagne.
BegegnungHier könntest du eine Szene in deiner Kampagne/Abenteuer erstellen, wo alle NPC und möglichen Fahrzeuge vorkommen können.
GruppeDort kannst du die Spieler und ihre Verpflichtungen, Gegenstände, Fahrzeuge oder Festungen eintragen/zuordnen.
In allen Fällen kannst du unter der Sucheigenschaft mit dem von dir angegebenen Kampagnen/Abenteuer -Namen die entsprechenden Zuordnungen sehen. Dir werden dann nur diese angezeigt.
Eine komplette - wie z.B. in einem Ordner - Zuordnung unter einem Link/Buton gibt es in diesem Programm nicht. Zumindest mir nicht bekannt.
Du kannst natürlich auch die Informationen von NPC, SPC und Ausrüstung als jpg exportieren und in einem Ordner speichern. So handhabe ich z.B. meine Abenteuer in einer Kampagne, wo ich dann neue Charaktere oder Raumschiffe sofort sehe.
Ich hoffe, es hilft dir weiter. Wenn nicht, dann einfach nur weiterfragen.
Noch einen schönen Urlaub.
LG, Marco