Ja und mit Abstrichen, wenn du dich nicht mit HTML auskennst.
Variante #1
Mit dem Link zur Editorseite erstellst du deinen Lauftext. Du hast jedoch immer einen Infotext des Erstellers im Fenster. Vielleicht nicht so sexy, wenn der Lauftext einen in Stimmung bringen soll.
Variante #2
Eigener Lauftext in html coden ohne den Infotext. Dazu benötigst du jedoch ein wenig Verständnis für html.
Mit beiden Varianten kommst du zum zweiten Punkt des Ziels. Um daraus einen Film machen zu können, benötigst du ein Program wie zB OBS
Link zum donwloadMit diesem Programm kannst du Browserfenster aufnehmen und sie in einem entsprechenden Format (mp4) abspeichern. Das Programm ist nun nicht wirklich kompliziert. Er nimmt auf jeden Fall dein Browserfenster auf, wo der Lauftext abgespielt wird.
Ich schneide dann entsprechend das Material mit Sony Movie Studio13 und setze dann noch ein eigenes Logo, LucasArts-Logo usw. ein. Das ist alles Gustosache - wie immer. Am Ende kann das dann so aussehen:
Es gibt sicher auch kostenlose Programme zum Schneiden.
Ich code zB meinen Lauftext selber. Das hat mehr damit zu tun, dass ich dann weiß, was ich da gemacht habe und ihn entsprechend anpassen kann, wenn ich was verändern möchte. Ich denke, das Ergebnis ist in Ordnung.
Vielleicht gibt es andere, einfachere Methoden. Diese ist zumindest meine. Vielleicht hilft es dir oder gibt dir neue Ansätze ...